Sie sind hier

Ergebnisse der Landesmeisterschaft Dynamische Kurzwaffe 2019

IMG_4147_homepage.jpgLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
anbei die Ergebnisse unserer Landesmeisterschaft Dynamische Kurzwaffe 2019. Wir haben die Meisterschaft in den Kurzwaffen-Disziplinen PP1, NPA, EPP und PP4 ausgetragen. Hinzu kamen einige Wertungen  mit dem Unterhebelrepetierer, so dass wir insgesamt 239 Starts absolviert haben.

Das ist eine riesige Menge für einen Tag und wir mussten zur Bewältigung die Abläufe optimieren. In erster Linie haben wir die kompletten Start-Vorbereitungen wie Waffen auspacken und holstern sowie die Aufmunitionierung (und das anschliessende Verpacken)  "vor" die eigentliche Startzeit in den hinteren Bereich verlagert. Wärend ein Rennen geschossen hat, haben sich die nächsten Schützen vorbereitet und sind dann gemeinsam zum Tausch der Scheiben nach vorn gelaufen.

IMG_4145_homepage.jpgUnd wir sind begeistert! Im Namen aller Helfer spreche ich unseren Schützen hiermit ein riesiges Kompliment aus. Jeder hat sich sehr diszipliniert an die Abläufe gehalten und mitgemacht. Wir hatten in den  Bereichen Fummelzone und Munition extra eine Aufsicht stehen, aber es gab keinerlei Probleme. Die Schützen haben sich alle sehr professionell und verantwortungsbewusst verhalten. 

IMG_4155_internet.jpgZum Schluss möchte ich mich wie immer bei unseren fleißigen Helfen bedanken. Sie haben als Aufsicht, Auswerter und am Ende auch als "Putzkolonne" einen super Job gemacht. Also Andreas, Robert, Marcus und Uwe - Vielen Dank!!!!

Nächster Termin ist die LM Sportliche Flinte 2 am 30.03.2019 - wir haben noch viele Startplätze frei. (Link zur Anmeldung)