Sie sind hier

Sommerfest 2018 (Einweisungslehrgang Trap-Flinte)

IMG_3361.JPGLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Landesverband Sachsen besteht seit 26 Jahren und hat in diesem Jahr erstmals ein Sommerfest veranstaltet. Durch die guten Kontakte unseres Landesverbandes konnte auf dem Gelände des Sächsischen Jagd- und Schützenvereins Großdobritz am 25.08.2018 diese Veranstaltung durchgeführt werden. Es sollte kein Wettkampf wie bei den üblichen Meisterschaften stattfinden, sondern es stand das gemütliche Beisammensein und die Kommunikation der Teilnehmer untereinander im Vordergrund. So gab es die Gelegenheit zu Gesprächen mit dem Landesverbandsleiter, Thomas Kolodziej, sowie mit Referenten und anderen Mitgliedern des Landesvorstandes.

Bei schönem Wetter konnten Getränke und auch köstliche Suppen aus der Gulaschkanone genossen werden. Natürlich kam unser Schießsport nicht zu kurz und wir konnten mit eigenen oder dort ausgeliehenen Waffen die für unseren Landesverband nicht so häufig praktizierten Disziplinen Jagdtrap, Doppeltrap und Sporttrap kennenlernen. So stellte mancher Teilnehmer fest, wie schwierig für Ungeübte das Treffen der Wurfscheiben ist - übliche Kommentare untereinander trugen zur fröh-lichen Stimmung bei. Die gelungene Veranstaltung wird dem Wunsch der Teilnehmer entsprechend auch für die Folgejahre geplant und es gibt Vorstellungen für die Erweiterung des Programms, um noch mehr Interessenten für die Teilnahme zu begeistern.

09.09.2018, G. Schramm

 

Bild: