Sie sind hier

Ergebnisse der Landesmeisterschaft Dienstgewehr 2018

bdmp_disziplin_dg1.jpgLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

anbei kommen die Ergebnisse der diesjährigen Landesmeisterschaft DG1. An dieser Stelle möchte ich mich für die verspätete Einstellung entschuldigen - die nächsten Listen kommen garantiert wieder zeitnah.

Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch unseren neuen Landesreferenten Dienstgewehr vorstellen: André Thugut. Den meisten DG-Schützen unter euch ist André sicher von vielen Wettkämpfen bekannt. Er ist ein begeisterter und erfolgreicher Langwaffenschütze und freut sich sehr darauf, mit euch gemeinsam die DG-Disziplinen weiter mit Leben zu füllen. Die Kontaktdaten von André findet ihr auf unsere Startseite bei "Vorstand & Referenten".

In diesem Zusammenhang möchten ich hiermit allen Teilnehmern des LV-Sachsen an der Deutschen Meisterschaft 2018 DG2 und ZG gratulieren.  In der Disziplin ZG1 wurde unser Sportfreund Paul Schulz Deutscher Meister 2018 und unser Landessportleiter, Wolfgang Schulenberg, belegte gleich dahinter den 2. Platz. Beide Schützen trainieren in der SLG ZG-Team Leipzig. In der Disziplin ZG3 konnte Alexander Klemm von der SLG Miriquidi Augustusburg ebenfalls den 2. Platz belegen und schlussendlich haben die Kameraden von Miriquidi auch in der Disziplin DG2 mit lediglich 3 Ringen Rückstand den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegt.