Sie sind hier

Einladung zur Landesmeisterschaft Dienstpistole 2018

Pistol_APS.jpgLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, in den letzten Tagen werde ich mit zahlreichen E-Mails bombardiert; viele Schützen wollen sich schon zur Landesmeisterschaft 2018 anmelden. Alsdann kommt hier nun die Ausschreibung. 

Als neue Disziplin wollen wir die DP1-Entwicklungsjahr 1945 (NICHT Baujahr!) ausprobieren. Die Disziplin SAR1 haben wir wegen zu geringer Teilnahme eingestellt; SAR2 bleibt jedoch erhalten - hier können ja beide Waffen verwendet werden. Leider fällt auch die Disziplin SP2 weg, da ich die Einhaltung der  gem. Sportordnung geforderten Trennung der Kaliber nicht sicherstellen kann.

Hier ein kurzer Überblick zu den weiteren Rahmendaten - bitte lest trotzdem die Ausschreibung im Anhang:

  • Termine: 27.01.2018, 03.02.2018 und 10.02.2018 UND NEU Sonntag, den 28.01.2018
  • Disziplinen:  DP1, DP2, DP3-Anschlagschaft, NEU DP1-Entwicklungsjahr 1945, DR, SP1, SAR2 und KK, um auch Schützen unter 18 Jahren die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft zu ermöglichen (selbstverständlich dürfen auch alle anderen Schützen die Disziplin schießen)
  • Startgeld: 1. und 2. Disziplin je 10,00€, alle weiteren Disziplinen je 5,-€ - hier wollen wir Euch zur Teilnahme an weiteren Disziplinen ermuntern und den Vielstarten einen fairen Preis bieten - Schützen unter 18 Jahre zahlen KEIN Startgeld
  • Wertung in der Altersklasse in den Disziplinen DP1 und DP2 (Vollendung des 55. Lebensjahres im Sportjahr 2018)
  • Anmeldung: wie immer über Mail, Brief und OnlineAnmeldung (Klick...) möglich (hier findet ihr auch eine Übersicht der freien Startzeiten)